Ballettschule Happy Dance in Mönchengladbach Telefon 02161 / 181644

Die Geschichte

Ballettschule Happy Dance - 1995 bis heute

Foto Nicole Gößling-Belinski und Victor Belinski Foto ©: Archiv Happy Dance
Nicole Gößling-Belinski und Victor Belinski - Ballettschule Happy Dance in Mönchengladbach

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Theatern, Musikschulen und Profitänzern aus der ganzen Welt, die bis heute besteht, haben viele unserer Schülerinnen und Schüler immer wieder die Möglichkeit, für besondere Produktionen engagiert zu werden.

So sind nur einige Kooperationen zu nennen, wie die langjährige Zusammenarbeit mit dem Theater der Vereinigten Bühnen Krefeld / Mönchengladbach und der Musikschule Kaarst Mark Koll.

Nationale und internationale Profisolisten tanzen immer wieder gerne als Gasttänzer bei unseren Vorstellungen mit. So traten bereits Mitglieder des New York City Ballet und Philadelphia Ballet, sowie Tänzerinnen und Tänzer aus den USA und Moldawien als Gast bei uns auf.

Das wunderschöne Ballettmärchen 'Der Nussknacker' von Pjotr Iljitsch Tschaikowski wurde bereits mehrfach erfolgreich von unserer Ballettschule auf großen Bühnen aufgeführt.

Mit dem modernen französisch-kanadischen Musical 'Notre Dame de Paris', das auf dem Roman 'Der Glöckner von Notre Dame' von Victor Hugo basiert, begeisterte unser Ensemble mehrere Male das Publikum bei ausverkauften Vorstellungen.

Ein besonderes Ereignis war das in Eigenregie produzierte Ballettmärchen mit dem schönen Titel 'Es war einmal', welches mit viel Begeisterung und Freude von unseren Elevinnen und Eleven aufgeführt wurde.

Unterschiedliche Tanzgalas mit abwechslungsreichen Programmen und diverse Auftritte von Tanzgruppen unseres Hauses bei Stadtfesten und Events ergänzen das Repertoire unserer Ballettschule Happy Dance in Mönchengladbach.

Besondere Highlights für die Schülerinnen und Schüler sind stets die Tourneen unserer Ballettschule. Sie führten uns bereits nach Berlin, in die Schweiz nach Rapperswil-Jona und sogar bis nach Frankreich, in die schöne Stadt Lille.

Die Ballettschule Happy Dance steht für eine offene und herzliche Atmosphäre, in der häufig diszipliniert und mit Hingabe trainiert werden muss, aber auch mit großer Freude herzlich gelacht wird. So wird Tanzen zu einem bereichernden Teil des Lebens.